Nachrichten

Kasberger Betriebsfeier 2023

Die alljährliche Betriebsfeier der Peter Kasberger Baustoff GmbH fand Ende September im Huckenhamer Stadl in Bayerbach statt.

Nach einem Sektempfang fanden sich die zahlreich erschienenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den sieben Standorten (Freyung, Neuötting, Pfarrkirchen, Pocking, Vilshofen und Schärding) mit Partner sowie einige Betriebsrentner in der einladenden Location ein. Bei derartigen betriebsübergreifenden Feierlichkeiten ergibt sich stets eine gute Gelegenheit sich untereinander, abseits vom Arbeitsalltag, besser kennen zu lernen.

 

Der offizielle Teil des Festes startete mit der Begrüßung der knapp 220 Teilnehmer durch den Familiengesellschafter Norbert Barnerssoi sowie den Kasberger Geschäftsführern Horst Bader und Michael Geier. Die beiden Mitarbeiter mit der längsten Firmenzugehörigkeit eröffneten die Feier mit dem „Anstich“. Im festlich dekorierten „Stadl“ konnten die in Tracht gekleideten Gäste die schmackhaften bayerischen Speisen in gemütlicher Atmosphäre genießen. Im Anschluss an das Menü ging die Geschäftsleitung in ihrer Rede auf aktuelle und künftige Herausforderungen ein, für die sich Kasberger mit bereits eingeleiteten innovativen Maßnahmen rüstet und sich so zukunftssicher aufstellt.

 

Der Höhepunkt des Abends war die Ehrung der diesjährigen Jubilarinnen und Jubilare. In Form einer beeindruckenden Diashow wurden Fotos der geehrten Mitarbeiter mit musikalischer Untermalung ausgestrahlt. Das Familienunternehmen in vierter Generation legt großen Wert auf eine langjährige Betriebszugehörigkeit und eine damit einhergehende starke Unternehmensverbundenheit. Daher stellt die Geschäftsleitung ganz traditionell diesen besonderen Programmpunkt bei Betriebsfeiern in den Vordergrund. Die Liveband Bayern Power sorgte für ein stimmungsvolles und zünftiges Fest mit voller Tanzfläche.